Unsere Kürbisse

Mit seinem Reichtum an Vitaminen trägt der Kürbis zur Gesunderhaltung unseres Lebens bei!

In jeder Hinsicht ist der Dickbauch Kürbis wertvoller als sein Ruf. Der Kürbis stärkt das Immunsystem, entgiftet den Darm und entwässert den Körper. Also ein ideales herbstliches Saisongemüse für die moderne, gesundheitsbewußte und vitalstoffreiche Ernährung.

Das Fruchtfleisch, ob orange oder weißes Innenleben, lässt die Pfunde schmelzen. Die Vitaminbombe enthält jede Menge Beta-Carotin, Vitamin E,C, die B-Vitamine, Folsäure aber auch Magnesium, Kupfer, Mangan, Selen, Eisen und Zink. Auch Kürbiskerne sollten den täglichen Speiseplan bereichern.

Der Kürbis besteht übrigens zu 80% aus Wasser, 100g Fruchtfleisch haben nur 27 Kalorien.

tl_files/website/images/logos/landfrauenkueche.png

tl_files/website/images/logos/landerlebnisreisen-bayern.png

tl_files/website/images/logos/schreyer_kuerbis.png

tl_files/website/images/logos/der_bayerische_wald.png

tl_files/website/images/logos/erlebnis_bauernhof.png

tl_files/website/images/logos/kern_kompetenzzentrum.png

tl_files/website/images/logos/stadt_straubing.png